Über mich

_ZEH1458.nef C

Mein Name ist Yvonne Schmidt. Seit 1998 praktiziere ich selbstständig in eigener Praxis in Lenzburg und seit 1989 bin ich im medizinischen Bereich tätig.

Ende der ’80 habe ich eine schulmedizinisch orientierte Ausbildung absolviert. Danach waren es Neugier, Wissensdurst und immer wieder Grenzen an die ich gestossen bin, die mich zur chinesischen Medizin gebracht haben. Von Beginn an hat mich das geniale Konzept, die Möglichkeiten die diese Form der Medizin bieten und die Logik des Systems fasziniert. Das ist bis Heute so geblieben.

Zertifizierte Ausbildungen

Akupunktur

  • Academie of Chinese Healing Arts in Winterthur
  • Balance Method – Vertiefung Akupunktur bei Dr. Richard Teh-Fu Tan

Ernährung/ Diätetik

  • Ernährung in der chinesischen Medizin bei C. Diolosa
  • Ernährung nach den 5 Elementen bei Ch. Seifert
  • Europäische Heilkräuter in der chinesischen Medizin bei J. Ross
  • Europäische Heilkräuter in der chinesischen Medizin bei E.Moosheimer

Massage

  • Schulmedizinische Ausbildung zur medizinischen Masseurin an der staatlich anerkannten Schule für Massage und Krankengymnastik , Hannover
  • Akupunkturmassage bei K. Radloff

Sonstiges

  • Ausbildung zur Yogalehrerin bei R. Lobo
  • Ba Zi, chinesische Astrologie bei Dr. Richard Teh-Fu Tan